Sinnlich unterwegs im Waldlabor

Wahrnehmung ist alles? Mach deine eigene Erfahrung, wie gut der Wald dir wirklich tut.

Wann hast du dir das letzte Mal Zeit genommen, die samtigen Blätter einer Linde zu bestaunen, eine Biene auf ihrem Flug zu beobachten oder auf das Klopfen eines Spechts am Baumstamm zu achten?

Bei diesem Rundgang mit Sonja Helmer-Wallimann geht es vor allem darum: Sinne öffnen, Wahrnehmen, Verweilen. Der Höngger Wald bietet zu jeder Jahreszeit eine Fülle von Möglichkeiten für kurze Zeit den Alltag hinter sich zu lassen. Mit verschiedenen Sinnes- und Achtsamkeitsübungen tauchen wir für rund zwei Stunden in die inspirierende Sinneswelt des Waldes ein. Einmal ohne Erfolgs- und Zeitdruck, einfach nur, weil es schön sein kann und du deine eigene Erfahrung machst, wie gut der Wald dir wirklich tut.

Datum: Sonntag, 4. Juni 2023; 11:00 – 13:00 Uhr

Treffpunkt: Schützenhaus Höngg, Waldeingang

Anmeldung: über untenstehendes Formular oder direkt bei Sonja Helmer-Wallimann per Mail (sonja.helmer-wallimann_at_sunrise.ch)

Kosten: 20.- CHF/Teilnehmer*innen per TWINT vor Ort

Weitere Infos

Wir bitten Sie um Anmeldung


Bitte Ergebnis eintragen (SPAM-Schutz):