Waldlabor Zürich

Vor den Toren Zürichs, der grössten Schweizer Stadt, entsteht auf dem Hönggerberg das Waldlabor Zürich. Es ist in der Schweiz einzigartig.

Startanlass

15. Juni '19

Wir danken für Ihr Interesse für den Startanlass Waldlabor Zürich.

Aus verschiedenen Gründen hat der Vorstand beschlossen, den Startanlass vom Samstag, 15. Juni 2019 zu verschieben.

Das Interesse am Waldlabor ist sehr gross ist. Es gibt viele Interessenmeldungen schon jetzt und viele Anfragen für Führungen sind bereits erfolgt. Auch das Medienecho war erfreulich. Dies stimmt den Vorstand sehr positiv und zeigt, dass die Trägerschaft mit der Vision und den strategischen Zielen auf dem richtigen Weg ist.

Gründe für die beschränkte Zahl an Anmeldungen, vor allem aus dem Kreis der Zürcher Waldeigentümer, vermutet der Vorstand in zahlreichen Konkurrenzveranstaltungen an diesem Samstag, aber auch in den aktuell stark zunehmenden Borkenkäferschäden im nördlichen Kantonsteil, welche die Zürcher Waldeigentümer zunehmend absorbieren.

Wir werden zu gegebener Zeit alle Interessierten nochmals angehen mit dem neuen Programm.

Wir bitten um Verständnis und grüssen Sie freundlich

Verein Waldlabor Zürich

Vorstand und Geschäftsstelle

Zur Startseite

Waldlabor Zürich | info@waldlabor.ch | 052 364 02 22

website: 100pro.ch